DIE EUROFUN-GRUPPE

Die ersten Ideen zur Entwicklung eigener Radreiseangebote  formten die beiden Firmengründer Walter Schmid und Herbert Würtinger bereits im Jahr 1991. Der eigentliche „Startschuss“ für das Unternehmen erfolgte ein Jahr später, der erste Katalog wurde gedruckt und mit der „Zehn Seen-Rundfahrt“ eine erste eigene Radtour entwickelt.

In rund 25 Jahren wurde der Bereich „Radtouristik“ unter dem Markennamen „Eurobike“ kontinuierlich ausgebaut, erste Beteiligungen (Bodensee Radweg Service GmbH) und Übernahmen (Rückenwind Reisen GmbH) folgten.

Seit 2004 werden unter dem Label „Eurohike“ Wanderreisen angeboten, seit 2006 Sport- & Aktivreisen und Familientouren unter der Marke „Euroaktiv“. 2007 wurde mit der vollständigen Übernahme der Eurotrek AG, Zürich, weiter in die Schweiz expandiert. 2009 folgte eine Beteiligung an der SE-Tours GmbH, Bremerhaven – mittlerweile zur Gänze im Besitz der Eurofun-Gruppe.

2012 wurde die Radreisefreunde GmbH, Wien, als Spezialist für maßgeschneiderte Touren auch außerhalb des Standardangebots gegründet. Im selben Jahr wurden die Mehrheitsanteile der Espace Randonnée SARL in Haguenau, Frankreich, übernommen. 2013 folgte die Beteiligung an der Bike Guide Sweden AB, Stockholm. Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile an der Radweg-Reisen GmbH, Konstanz, wurde die Position als „Nummer 1“ der Rad- und Aktivreise-Veranstalter in Europa erreicht. 2016 wurden die Mehrheitsanteile an Bike Guide Sweden AB übernommen. Ein Jahr später folgte die mehrheitliche Übernahme von Pedalo Touristik GmbH. 2020 wurden Active on holiday BV in den Niederlanden neu gegründet und die Mehrheitsanteile von Bering Travel, Dänemark, übernommen. Bike Sweden AB wurde in Active Scandinavia AB umfirmiert.

Von Anfang an und unverändert steht an allererster Stelle das große Bemühen, allen Gästen der Eurofun-Gruppe einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub zu bieten und allen Partnern zuverlässig zur Seite zu stehen. Immer mit dem Antrieb, Bewährtes zu bewahren, Neues zu entwickeln und ständig Angebot und Qualität unserer Reisen weiter zu verbessern.

Unsere Aktivreise-Stationen

Die Eurofun-Gruppe hat ein dichtes Netz an Tochterfirmen und Stützpunkten in vielen Ländern und Regionen Europas aufgebaut. Unsere Aktivreise-Stationen sind mit Kleintransportern, stabilen Radanhängern und vielen, vielen Fahrrädern ausgestattet, um alle Gäste in allen Destinationen rundum professionell zu betreuen.

Eurofun Unternehmen und Aktivreise-Stationen

Herbert Würtinger

Walter Schmid

Mag. Thomas Schmid

Geschäftsführer Eurofun Holding GmbH

Eurofun Holding GmbH

Mühlstraße 20
5162 Obertrum, Österreich
+43 (0)6219 7444 | office@eurofun-gruppe.at

www.eurofun-gruppe.at